Über

ÜBER DIE FIRMA

All I Need ist eine Wellness Marke. Unser Ziel ist es, qualitativ hochwertige Produkte für aktive Menschen mit einem dynamischen Lebensstil anzubieten. Unsere Kunden sind pragmatisch und clever. Sie investieren in Ihre Gesundheit und die ihrer Familie. Sie machen keine Kompromisse, wenn es um Qualität geht, berücksichtigen ethische und Umweltfragen, wenn es um die Wahl von Marken und Produkten geht. Sie bevorzugen Produkte, die rational, funktional und praktisch sind, und von höchster Qualität.

ÜBER DIE GRÜNDERIN

2014, während eines Surftrips nach Marokko in einem kleinen Fischerdorf namens Taghazout, entdeckte ich das erste Mal Argan Öl. In einer kleinen lokalen Praxis, während der Behandlung meines beim Surfen gezerrten Rückenmuskels. Mich überzeugte, dass Argan-Öl meine durch Sonne und Salzwasser gestresste Haut ausreichend mit Feuchtigkeit versorgte, ohne jedoch zu fettem. Seitdem verwende ich Arganöl regelmäßig. Es ist ein simples Produkt, das alles bietet, was ich brauche. Ich benutze Arganöl statt Tages- und Nachtcreme, als Make-up-Entferner, für den Körper, als Haaröl, After-Sun-Öl, einfach für alles. Ich bin Unternehmerin aus Berlin, viel unterwegs und treibe viel Sport. Multifunktionale, praktische und effektive Produkte sind mir wichtig, da ich weder Zeit noch Neven habe, mir über Pflegeprodukte Gedanken zu machen.

Nach der Rückkehr von meiner Surf-Reise aus Marokko probierte ich Dutzende von Arganölen. Keins überzeugte mich und zeigte die gleiche Qualität, Textur oder feuchtigkeitsspendende Wirkung wie das Arganöl, das ich aus Taghazout kannte.

Das änderte sich, als mir ein marokkanischer Freund, der mit einer Arganöl-Kooperative in Südmarokko zusammenarbeitet, mir eine Probe mitbrachte: Endlich die Arganöl-Qualität, an die ich mich erinnerte!

pure organic argan oil

Dieses Arganöl, abgefüllt in eine selbstgekaufte Glasflasche, reist seitdem mit mir. Auf meinen Kitesurftrips, bei Geschäftsreisen und bei meinem Sabbatical Jahr rund um die Welt. Kitesurf-Ausrüstung, Outdoor-Kleidung und Sportsachen schöpften mein Gepäcklimit bereits aus, daher war es es großartig, das ich dank Arganöl zumindest meine Beautyprodukte reduzieren konnte. Es ist ein Produkt, das alle Bedürfnisse erfüllt und zudem noch komplett biologisch, ohne Zusätze und unnötige Verpackung ist.

Nach meiner Weltreise beschloss ich, das Arganöl aus der Kooperative meines Freundes im Süden Marokkos als eigenes Produkt auf den Markt zu bringen. All I Need Care war geboren und verfolgt die Mission, qualitativ hochwertige Produkte anzubieten, die sorgsam mit den Ressourcen unseres Planeten umgehen, die ethisch hergestellt sind und lokale Gemeinschaften unterstützen.

Unser Arganöl enthält weder Wasser noch Sonnenblumenöl, womit viele Argan-Öle, die eine weniger reiche Textur haben, gestreckt werden (was sie billiger in der Herstellung macht). Mein Anliegen ist es, euch die besten Produkte anzubieten. Nicht weniger als ich auch für mich selbst erwarten würde.

Bleibt gesund und aktiv,

Peggy Reichelt
Gründerin, All I Need

* Die wunderbaren Zeichnungen sind von der Australischen Surf-Art-Künstlerin Christie Rigby - – ihr Surfgirl-Bild faszinierte mich bei meinem Aufenthalt in der Taghazout Surf Villa in Marokko.

 

Impressionen Taghazout, Marokko